Buchsbaum bei Krankheiten wie Rheuma

Aus dem sehr harten Holz des Buchsbaums werden Kämme hergestellt, aber auch hochwertige Apparaturen für die Wissenschaft und sogar Musikinstrumente. Plinius der Ältere kam zur Zeit des Römischen Reichs auf die Idee, Buchsbaumsträucher in seinem Garten zu allerlei Formen und Figuren zurecht zu schneiden – ein Trend, der die Jahrhunderte überdauerte und überall auf der Welt Nachahmer fand.

In der Natur:

Immergrüner Strauch mit Vorliebe für milde Winter. Dichtes, glänzendes Blattwerk, das sich als Randbepflanzung eignet und gut in Form bringen lässt.

Buchsbaum bei Krankheiten:

Das ehemals sehr beliebte Heilkraut wird von modernen Medizinern für zu toxisch gehalten. In homöopathischen Dosen wirkt es gegen Rheuma.

ACHTUNG…Die Blätter, das Holz und die Rinde sind extrem giftig und können bei Verzehr Krämpfe und Erbrechen hervorrufen, ja sogar zum Tod führen! Ohne ärztliche Aufsicht darf man mit Buchsbaum nicht experimentieren!!