Heilwirkung der Heilsteine

Die heilende Wirkung von Steinen auf den menschlichen Körper ist seit Jahrhunderten bekannt. Im alten China, bei den Griechen und vielen anderen Völkern benutze man Edelsteine als Glückbringer und Heilsteine. Selbst aus Überlieferungen von Hildegard von Bingen ist bekannt, dass diese die Wirkung der einzelnen Steine untersuchte. Heutzutage erlebt die Steinheilkunde eine Art Renaissance.

Anwenung Heilsteine

Zur Anwendung kommen Heilsteine bei verschiedensten Krankheiten, dabei wird dieser je nach Art und Farbe ausgesucht. Beim tragen des Steines auf der Haut sendet dieser Schwingungen in den Körper aus, mit den genauen Grundlagen beschäftigt sich die Steinheilkunde. In spezieller Literatur kann man nachlesen welcher Stein bei welchen Krankheiten hilft. Ein Bergkristall z.B. soll gegen eine Geschwürbildung helfen, außerdem lindert er Schmerzen und Schwellungen. Ein Rosenquarz dagegen ist als Fruchtbarkeitsstein bekannt. Wissenschaftlich gesehen konnte die Wirkung jedoch bis jetzt noch nicht bestätigt werden.

Gerne können Sie uns von Ihren Erfahrungen mit Heilsteinen berichten.